Playstation 4 – Infos

Mit großer Freude verfolge ich derzeit live die Ankündigung der neuen Playstation 4 . Die bisherigen Fakten hier.Die neue PS4 wird einen x86 processor haben mit einem 8-Kernen kombinierter CPU/GPU Einheiten. 8 GB GDDR5 Arbeitsspeicher. Die aktuelle Grafik ist genauso gut wie die der leistungsstarksten PC’s und die PS4 bringt eine Menge neuer Features zur Steuerung mit.

Die Dualshock 4 Controller
Die Controller sind wieder Wireless und bieten eine Playstation Move Steuerung von Haus aus an, mit der Spiele gesteuert werden können. Zusätzlich haben sie ein Touchpad in der Mitte und eine Kopfhörerbuchse. Ziemlich überladen aber mir fällt ein, dass man dann ja überall fast alles steuern und machen kann, wenn man ein Headset auch noch an den Controller anschließen kann, also coole Sache!

PS3 Games sind nicht spielbar
Alte PS3 Spiele sind nicht mit der PS4 kompatibel, was mich ja schon ziemlich nervt, d.h. ich müsste die alte und die neue paralell betreiben. Allerdings soll es eine Cloud Lösung geben, die das spielen alter PS3 Games ermöglicht. Wie die neue Playstation Cloud aussehen wird wird allerdings bisher noch nicht verraten.

Keine Downloadwartezeiten mehr
Ein weiterer Prozessor soll Downloads im Hintergrund verwalten, so das man spielen kann ohne ewig den Ladebildschirm anzusehen. Das hört sich sehr gut an. Mich hat es extrem genervt. Daher eine gute Ergänzung.

Live Game Stream an Freunde
Es ist jetzt möglich das eigene Spiel live an Freunde zu übertragen, so dass diese einem mit Rat zur Seite stehen können oder einfach nur zuschauen können. Ich sehe schon die Anzahl der Playstation4 Let’s plays auf Youtube in astronomische Höhen schießen.

PS4 Spiele auf der Vita spielbar
Alle Games die auf der PS4 spielbar sind sollen auf der PS Vita spielbar sein, mit kleiner Auflösung und auch wie eine Art Stream. Wenn das klappt ist das eine geniale Sache, da man dann unterwegs weiterspielen kann und nicht mehr lokal angebunden ist. Allerdings habe ich noch nicht verstanden ob das nur lokal geht. Also per livestream von der PS4 auf die Vita.

Launchtitel bisher

  • Watch Dogs – ein futuristisches Grand Theft Auto
  • Killzone Shadow Falls – Eine weitere Fortsetzung der Killzone Reihe
  • Infamous Second Son – Kenne den ersten Teil nicht, daher no comment
  • Knack – wirkt wie eine Action RPG Mischung

Bin sehr gespannt was heute noch alles offenbart wird und schaue andächtig weiter zu.

Similar Posts:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>